Die Vereinssportseiten für Leipzig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Eishockey: (RSC Darmstadt e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Darmstadt
 
Roll- und Schlittschuh-Club: RSC Darmstadt gründet Eissportabteilung

Neben den traditionellen Sparten Rollhockey, Inlinehockey und Rollkunstlauf werden in Zukunft auch die Varianten auf Kufen angeboten: Eishockey und Eiskunstlauf!

Zu diesem Schritt entschloss sich der Vorstand Anfang des Jahres, als bekannt wurde, dass Eissportler aus Darmstadt und Umgebung auf der Suche nach einer neuen Heimat waren. Die Machbarkeit und Finanzierung wurde geprüft, viele Gespräche geführt und beim derzeit stattfindenden Eishockey-Sommertraining auf der Freibahn des RSC Darmstadt konnte das Angebot getestet werden. Dabei wurde allen Beteiligten schnell klar, dass die Symbiose aus Roll- und Eissport hervorragend funktionieren würde. Der RSC Darmstadt verfügt mit seiner Freibahn und der angrenzenden Halle über eine exzellente Infrastruktur, die allen Eissportlern eine optimale Vorbereitung auf die Wintersaison bietet.

So schlossen sich rund 160 neue Mitglieder im Laufe des Frühlings dem RSC an und integrieren sich seitdem nahtlos in das intakte Vereinsleben. Besonders die vielen Jugendlichen und ihre Eltern fühlen sich in dem Traditionsclub, der für seine gute Jugendarbeit bekannt ist, wohl. Von der Laufschule bis zu den Junioren sind im Eishockey alle Mannschaften vertreten. Zwei Herren- und eine Damenmannschaft werden ebenfalls gemeldet.

Synergien sind schon jetzt zu erkennen: Eishockeyspielerinnen, die zusätzlich die Rollschuhe ausprobieren möchten - Rollhockeyspielerinnen, die auch mal die Schlittschuhe schnüren werden. Nur eines von vielen Beispielen, wie sie auch bei anderen erfolgreichen Vereinen mit beiden Sportarten - z.B. Schweinfurt und Chemnitz - zu sehen sind.

Doch bisher fehlte noch die Legitimation durch die Mitglieder. Diese bekam der Vorstand nun am vergangenen Montag. Nachdem einige Fragen beantwortet und vereinzelte Bedenken ausgeräumt wurden, konnte der 1. Vorsitzende Jacques Casez kurz nach 21:00 Uhr - einstimmig - die Gründung der Eissportabteilung verkünden: Die Geburtsstunde der RSC Crocodiles.

Casez äußerte sich hoch erfreut über die uneingeschränkte Zustimmung aus den eigenen Reihen und geht davon aus, in der Eishockeyhochburg Darmstadt als Eisport treibender Verein anerkannt zu werden und die volle Unterstützung der Stadt und den Betreibern der Darmstädter Eishalle zu erhalten. Casez: "Dem Verlauf der bisherigen Gespräche nach zu urteilen, kann man sagen: Wir erfahren insgesamt eine große Unterstützung und freuen uns schon auf eine Zukunft auf Kufen beim RSC Darmstadt."

Weitere Informationen unter: www.rsc-crocodiles.de


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 54698 mal abgerufen!
Autor: nauh
Artikel vom 22.05.2007, 12:22 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1740285 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 28.10. (RSC Darmstadt e.V.)
Gina Behnke ist wieder Krokodilin
- 24.04. (RSC Darmstadt e.V.)
Mit Fanbus nach Iserlohn
- 24.04. (RSC Darmstadt e.V.)
Runde 1 geht an Darmstadt
- 15.04. (RSC Darmstadt e.V.)
Derby in der 2. Liga
- 08.04. (RSC Darmstadt e.V.)
Auftaktniederlage gegen Chemnitz
- 30.10. (RSC Darmstadt e.V.)
Halloween auf Rollschuhen
- 17.09. (RSC Darmstadt e.V.)
Die Jüngsten sind Deutscher Rollhockeymeister
- 02.07. (RSC Darmstadt e.V.)
Rollende Sterne zum Heinerfest
- (Container)
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Skifahrer wurde mit Spitznamen "Wasi" genannt?

Markus Wasmeier
Armin Bittner
Hans Jörg Tauscher
Christian Neureuther
  Das Aktuelle Zitat
Fredi Bobic
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018