Die Vereinssportseiten für Leipzig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (Handball-Club Leipzig e.V.)
 
Däne Stefan Madsen ist neuer Cheftrainer des HCL

Im Rahmen einer Pressekonferenz am heutigen Tag in der ARENA Leipzig wurde der neue Cheftrainer des HCL vorgestellt.

Der 34-jährige Däne Stefan Madsen wird im Sommer die Nachfolge von Heine Jensen (35) antreten, der zum gleichen Zeitpunkt, nach 3 Jahren als Cheftrainer beim HCL, das Amt des Bundestrainers antreten wird. Stefan Madsen unterschrieb im Anschluss an die PK einen Vertrag bis zum 30.06.2014.

Er zieht im Sommer mit seiner Frau Lene und seinen beiden Söhnen Oliver (6) und Bertram (1) von Aalborg nach Leipzig und freut sich auf die neue Aufgabe in der Messestadt Leipzig: .Ich bin sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit bekomme, so einen renommierten europäischen Spitzenclub wie den HC Leipzig zu trainieren. Die Strukturen, die Rahmenbedingungen und die Mannschaft in Leipzig sind wirklich erstklassig. Wir haben für die nächsten Jahre eine sehr junge Mannschaft mit sehr großem Potential unter Vertrag und ich möchte einfach die erfolgreiche Arbeit die Heine und seine Vorgängern in Leipzig gemacht haben fortsetzen. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit gilt dabei weiterhin auch der Nachwuchsentwicklung und der Integration von jungen Spielerinnen ins Bundesligateam..

Manager Kay-Sven Hähner zur Vertragsunterschrift des neuen Cheftrainers: .Wir sind sehr froh, dass wir doch in sehr kurzer Zeit einen Nachfolger für Heine gefunden haben, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt. Ich bin überzeugt davon, dass unser eingeschlagener Weg, auch weiterhin mit dänischen Trainern zu arbeiten, genau der richtige Weg ist. Es gab für uns auch keinerlei Gründe nach sieben Jahren mit so viel Erfolg einen anderen Weg einzuschlagen..

Stefan Madsen ist nach Martin Albertsen (2004 - 2006), Morten Arvidsson (2006- 2008) und Heine Jensen (2008 - 2011) der vierte dänische Trainer in Diensten des Deutschen Meisters.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 8959 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 19.04.2011, 14:28 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 05.08. (Handball-Club Leipzig e.V.)
HCL beim internationalen Turnier in Wittlich ungeschlagen zum Turniersieg
- 29.04. (Handball-Club Leipzig e.V.)
"Gemeinsam mit unseren tollen Fans wollen wir den Finaleinzug schaffen!"
- 28.04. (Handball-Club Leipzig e.V.)
"Im Rückspiel wollen und müssen wir uns gewaltig steigern"
- 25.04. (Handball-Club Leipzig e.V.)
HCL startete am Ostermontag die kurze Trainingsvorbereitung auf Meisterschaft-Halbfinale
- 15.04. (Handball-Club Leipzig e.V.)
Zahlreiche HCL Spielerinnen ab kommender Woche für DHB-Auswahlteams unterwegs
- 15.04. (Handball-Club Leipzig e.V.)
HCL-Stars beim Prominentenlauf des Stadtwerke Leipzig-Marathon am Start
- 13.04. (Handball-Club Leipzig e.V.)
Zahlreiche Sponsoren und Partner verlängern Verträge
- 11.04. (Handball-Club Leipzig e.V.)
.Ich bin stolz darauf, dass meine Mannschaft am Ende den Kopf oben behalten hat.
  Gewinnspiel
Wie lautet die Höchstnote beim Skispringen?
20
15
10
5
  Das Aktuelle Zitat
Heinrich Lübke, Bundespräsident
Es war ein Tor. Ich habe es genau gesehen, meine Herren. (über das "Wembley-Tor" 1966)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018